April
1
2007

Darauf hat der Osten gewartet: VITA COLA wächst zur dreiköpfigen Erfrischungsmacht

Wild erfrischend mit dem Spritzer Zitrone kennt man VITA COLA, die längst Platz 2 der Cola-Charts in den neuen Bundesländern erobert hat. Jetzt gibt es zwei neue Wilde: VITA COLA Zuckerfrei und VITA COLA Schwarz.

Von: Schmalkalden, 01.04.07 

Seit fast fünf Jahrzehnten gehört VITA COLA zum Land und hat sich in ihrer Heimat, den neuen Bundesländern, dank ihrer Originalität locker gegen die Global Players behauptet. 98 % der Ostdeutschen kennen VITA COLA; sie ist hier sogar die sympathischste Cola, doch nicht jeder mag ihren speziellen Geschmack Jetzt sollen VITA COLA Zuckerfrei und VITA COLA Schwarz dafür sorgen, dass auch 98 % sie trinken.

Auf die neue VITA COLA Zuckerfrei mit dem typischen Citrus-Kick und Vitamin C, aber ohne jeglichen Zucker haben die VITA COLA-Fans schon lange gewartet. Das allgemeine Gesundheitsbewusstsein wächst und immer mehr Light-Fans wollen auf Zucker, aber nicht auf den Spritzer Zitrone verzichten.

Die neue VITA COLA Schwarz mit purem Colageschmack wurde für den Liebhaber kreiert, der eine süße Cola bevorzugt. Nicht nur pur überzeugt VITA COLA Schwarz, auch als Basis leckerer Longdrinks und Cocktails punktet sie. Mit diesem Sortendreiklang bietet die VITA COLA nun etwas für jeden Geschmack.

Nicht unwesentlich für den großen Erfolg der Marke:

Der Osten besitzt immer noch ein erfrischend anderes Eigenleben und pflegt einen eigenen Stil. Diesem Phänomen zollt eine neue-alte VITA COLA-Flasche Respekt, die alte Erinnerungen weckt und neue Bande knüpft.

Der Körper schlank und griffig in der Taille, der Hals elegant geriffelt: Das neue Gewand der VITA COLA ist eine trendige 1-Liter-Version der geliebten knuddeligen Brauseflaschen früherer Zeiten. Eine retro-trendige Version sozusagen, die einem spezifischen Ostdesign Tribut zollt – und als solche mehr als nur einfach eine Flasche ist. Es ist einer der vielen Bausteine, die den immer noch vorhandenen eigenen Stil des Ostens ausmachen…

_______________________________________________________________________

 

  

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Kontakt:
Judith Blasinger, Markenmanagerin
Telefon: 037206-65 229
E-Mail: judith.blasinger@hassia-gruppe.com 

Adresse:                             
Lichtenauer Mineralquellen GmbH
Brunnenstraße 11, 09224 Lichtenau

Internet:
www.vita-cola.de 

Presse:               
WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Schwanenweg 72, 04420 Markranstädt
Telefon: 034205-832170
E-Mail: cw@weissbach-pr.de